Authentisches Marketing

Ihr Ziel

Nach einer Untersuchung beim Computerunternehmen IBM resultiert beruflicher Erfolg nur zu zehn Prozent aus Qualifikation und Kompetenz. 90 Prozent werden vom Image und Auftreten bestimmt. In meinem Seminar lernen Sie, wie Sie durch ein authentisches Marketing Ihre Vision verwirklichen können. Dabei hängt Ihr Erfolg ganz stark von der Persönlichkeit und dem Auftreten ab: Es kommt auf Ihre "Werbung in eigener Sache" an.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie eine professionelle Marketing-Strategie entwickeln und wie Sie durch effektive Werbeaktionen neue Kunden gewinnen. Außerdem lernen Sie die Grundregeln für aktiven Kundendienst und erkennen, wie Sie empfehlenswerte Leistungen schaffen können. Sie erhalten wertvolle Tipps zum Thema "Networking", um selbst ein erfolgreiches Beziehungsnetzwerk aufzubauen.

Ihre erfolgsversprechenden Inhalte:

1. Tag: Werbung in eigener Sache

  • Vision und Strategie
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wie gewinne ich Kunden?
  • Überzeugend auftreten
  • Präsent im Internet, aber wie?
  • Kommunikativ am Telefon und bei Briefen
  • Selbstbewusst bei Vorträgen
  • Professionell in Firmen

2. Tag: Erfolgreiche Pressearbeit

  • Gesetze des PR
  • Anlässe für Presse-Infos
  • Eigene Pressetexte schreiben
  • Anzeigen und Prospekte gestalten
  • Wie Sie den Nutzen kommunizieren
  • Zielgruppengerechte Reaktionsmittel
  • Aktiver Kundendienst
  • Business-Kooperationen aufbauen
  • Networking führt zum Erfolg