Wertvorstellungen sind eine wichtige Voraussetzung als Grundlage der Zusammenarbeit zwischen uns und unseren Kunden.
Unsere Werte wurden definiert*, um das Arbeitsleben durch von allen Beteiligten getragene Leitgedanken zu gestalten und zu prägen.
*nach den Grundsätzen der „European Foundation
of Quality Management“ vom 17.03.2008
Ehrlichkeit
bedeutet für uns gleichermaßen Integrität und Aufrichtigkeit. Wir sind offen anderen gegenüber und stehen zu getroffenen Vereinbarungen.
Offenheit: Wir hören zu und sprechen Probleme direkt an. Wir geben ehrliches, offenes Feedback und fordern Rückmeldung über unsere Leistung und unser Verhalten aktiv ein.
Objektivität:
Wir sorgen für Objektivität und treffen unsere Entscheidungen auf der Basis von Fakten und Emotionen. Wir haben die Fähigkeiten, Situationen richtig zu bewerten und die notwendigen Entscheidungen zu fällen.
Integrität:
Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst im Hinblick auf unsere persönliche und professionelle Integrität. Wir geben relevante Informationen weiter und bleiben der Wahrheit treu. Aufrichtiges Verhalten ist uns wichtig.
Bescheidenheit
beinhaltet Diskretion, Spontaneität sowie Augenmaß und Feingefühl. Sie ist die Grundlage für unseren ehrlichen und offenen Umgang miteinander und meint das Gegenteil von Arroganz und Affektiertheit.
Zurückhaltung:
Wir stellen den Kunden in den Vordergrund und haben die Kraft, selbst im Hintergrund zu bleiben.
Respekt:
Wir erkennen die Persönlichkeiten und die Leistungen der anderen an und agieren förderlich für den Kunden. Wir beraten durch Kompetenz und nicht durch Position. Beratung bedeutet für uns Integration durch Training und Coaching, aber auch den Anspruch, vorangehen zu können, Impulse zu setzen und Verantwortung zu übernehmen.
Die Interessen des Kunden haben oberste Priorität:
Der Erfolg unserer Kunden steht an erster Stelle, an ihren Zielen orientieren wir uns. Wir sind in der Lage, eigene Bedürfnisse zurückzustellen.
Vertrauen
Wir sind bereit, Verantwortung auf Einzelne und Teams zu übertragen und stellen sicher, dass alle Entscheidungen in enger Abstimmung mit den Kunden gefällt werden. Vertrauen ist die Basis für Offenheit und sorgt dafür, dass sich Ideen frei entfalten können.
Glaubwürdigkeit:
Wir verdienen uns das Vertrauen unserer Kunden, indem wir nachhaltig Mehrwert für sie schaffen. Wir halten unsere Zusagen; auf unsere Aussagen ist Verlass.
Qualität:
Wir bearbeiten unsere Aufgaben mit dem Ziel, exzellente Ergebnisse für unsere Kunden zu erreichen. Die konstant hohe Qualität unserer Arbeit ist die Grundlage, um das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen und es auszubauen.
Vertraulichkeit:
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir nehmen Anteil an der Situation des Einzelnen und unterstützen uns gegenseitig in schwierigen Situationen. Verschwiegenheit ist bei uns oberstes Gebot.
Termintreue:
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es zu den Basisfaktoren unserer Arbeit gehört, den Kunden einen Mehrwert generiert, wenn Zuverlässigkeit, Exaktheit in den Zeitfenstern, Verbindlichkeit und Genauigkeit in Absprachen und Terminen das erfolgreiche Miteinander fördert.
Teamgeist
lebt von Solidarität, Loyalität, Transparenz und Sympathie.
Geschlossenheit:
Wir arbeiten mit vereinten Kräften an unseren Zielen und haben eine gemeinsame Vision vor Augen. Probleme lösen wir intern.
Solidarität:
Wir helfen uns gegenseitig. Wir teilen unser Wissen und geben unsere Fähigkeiten weiter. Um unsere anspruchsvollen Ziele zu erreichen, nutzen wir das Können aller. Gemeinsam sind wir stolz auf unsere Erfolge und stehen auch für Fehler ein.
Feingefühl/Privatsphäre:
Wir erkennen die persönlichen Bedürfnisse der Kunden und nehmen Rücksicht auf private Belange. Wir sorgen für die Balance zwischen Arbeit und Freizeit, nicht nur bei uns selbst, sondern auch beim Kunden.
Mut
ist gleichbedeutend mit Unternehmungsgeist, Risikobereitschaft und Lust auf Wettbewerb. Die Richtung, die wir eingeschlagen haben, hinterfragen wir laufend, genauso wie unsere eigene Position. Mut verlangt von uns, Selbstvertrauen mit Besonnenheit zu kombinieren.
„Think Big“:
Wir wollen bei den sich uns bietenden Gelegenheiten das Optimale erreichen und fordern uns selbst permanent heraus. Wir erweitern unsere Grenzen und lassen uns auf neue Denkmodelle ein.
Gut ist nicht gut genug:
Wir sind uns selbst verpflichtet, in allem was wir tun, die Erwartungen und die gesetzten Standards zu übertreffen. Wir hinterfragen die eigene Leistung und erweitern ständig unser Wissen, um die Besten zu sein.
Durchhaltevermögen:
Wir verfolgen eine klare Linie und haben das Rückgrat, diese nachhaltig umzusetzen.
Selbstvertrauen:
Wir engagieren uns dafür, die Fähigkeiten, die Zuversicht und das Selbstverständnis unserer Kunden auszubauen.
Spaß
bedeutet, sich gerne den täglichen Herausforderungen zu stellen und sich bei einem Auftrag wohl zu fühlen. Wir wollen Spaß sowohl an unseren Aufgaben als auch bei unserer täglichen Zusammenarbeit haben. Sinn für Humor und das Schaffen einer positiven Atmosphäre sind Voraussetzungen für den Erfolg beim Kunden.
Begeisterung und Faszination:
Wir arbeiten oft in einem gespannten Umfeld und tragen dort unsere Begeisterung in den dortigen Arbeitsalltag. In dieser Atmosphäre motivieren wir uns gegenseitig und freuen uns über das Erreichte.
Erfolg genießen:
Wir reden positiv über unsere Leistungen und feiern sie, sowohl in den Projekten als auch bei den Unternehmen.
Freiheit
meint die Freiheit des Geistes, der Meinung und des Handelns. Wir denken und handeln kreativ und unternehmerisch, tolerant und respektvoll. Unser unvoreingenommenes Urteil sichert die Qualität und die Unabhängigkeit der Beratung, die unsere Kunden benötigen.
Produktiver Dissens:
Lernen und Fortschritt leben vom Ausloten unterschiedlicher Standpunkte, deshalb gehören konstruktive Auseinandersetzungen zu unserem Alltag.
Die Freiheit, anders zu sein:
Wir empfinden es als Vorteil, dass wir unterschiedliche Erfahrungen und individuelles Wissen in die Unternehmen mitbringen. Gemeinsam entwickeln wir die besten Lösungen. Daher wollen wir kein „Einheitsdenken“, sondern den offenen Dialog.
Entrepreneurship:
Wir setzen uns dafür ein, für unsere Kunden und damit auch unserem Unternehmen Mehrwert zu schaffen. Wir messen uns gerne an anderen und glauben an unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, sich weiter zu entwickeln, ihre Werte zu leben und Verantwortung zu übernehmen – auf jeder Stufe der Karriereleiter, in jedem Bereich ihres Unternehmens.
Abgrenzung
Wir verfolgen mit großer Sorge, die Versuche der letzten Jahre, der Scientology Organisation in die betriebliche Weiterbildung einzusickern, um Menschen im Sinne des Sektengründers L. Ron Hubbart zu beeinflussen. Wir halten die Art und Weise des Vorgehens dieser Sekte für unvereinbar mit unseren berufsethischen Grundsätzen. Wir wenden uns aktiv gegen solche Trainings- und Beratungsunternehmen, die unter diversen Firmenbezeichnungen als Ableger der Scientology-Organisation firmieren. Wir sind der Meinung, dass das scientologische Theoriegebäude für Zwecke der Erwachsenen-, der Weiter- und Fortbildung abzulehnen ist.
Wir garantieren unseren Kunden und Seminarteilnehmern, dass unsere Lehrinhalte frei von scientologischen Einflüssen sind.